HBC Service erweitert das Führungsteam

HBC Service stellt sich für die Zukunft neu auf und erweitert die Führungsspitze um den Branchenexperten Thomas Segers, der ab Februar 2023 als COO die Dienstleistungen der Zukunft bei HBC Service mitprägen wird.

Vom Großkonzern zum digitalen und nachhaltigen Mittelständler

Thomas Segers ist seit 30 Jahren im Dienstleistungssektor tätig und hat in unterschiedlichen Positionen bei Großkonzernen die Bereiche Soft Facility Management verantwortet. In unterschiedlichsten Funktionen war er sowohl auf der Seite des Dienstleisters für große Unternehmen im Reinigungssektor tätig als auch in Konzernen für die Steuerung der Dienstleister zuständig. 

Zuletzt war er Head of Soft FM Deutschland bei einem der größten Multidienstleister und davor insgesamt acht Jahre bei Thyssenkrupp für die Steuerung von Dienstleistern zuständig und das sowohl in Deutschland als auch weltweit. Vom Großkonzern wechselt Thomas nun zu dem digitalen und nachhaltig aufgestellten Mittelständler HBC Service. Seine Erfahrung und sein Wissen aus beiden Seiten der Branche, als Auftraggeber und Auftragnehmer sind eine ideale Voraussetzung für seine neue Funktion als COO bei HBC Service: So hat Thomas in seiner jahrzehntelangen Berufslaufbahn umfangreiche Erkenntnisse erworben, welche Services Kunden von einem Dienstleister erwarten. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas für HBC Service einen versierten Branchen-Experten gewinnen konnten, der mit seinem umfangreichen Branchen-Know-How und seiner jahrelangen Expertise unser Unternehmen auf das nächste Level heben kann und bei uns sein Wissen gezielt für die Entwicklung der Workplace Services von morgen für unsere Kunden einsetzen kann,“ betont Stephan Teichmann, CEO HBC Service.

Vom Digital Cleaning bis hin zur Entwicklung von Workplace Service Tools

Die Entwicklung von Innovationen sowie die Gestaltung nachhaltiger Prozesse in Unternehmen prägen das Vorgehen von Thomas. Seine Ziele für seine neue Tätigkeit reichen von der Entwicklung neuer Workplace Service Tools, der Gestaltung des Workplace Managements von morgen über den Einsatz von Robotics (Teil Robotics) bis hin zu nachhaltigen Geschäftsprozessen sowohl im Hinblick auf Umweltbewusstsein als auch der Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter. Darüber hinaus legt Thomas den Schwerpunkt darauf, die Kunden im Hinblick auf Workplace Management sowie Nachhaltigkeits-Initiativen zu beraten.

Vision für die Zukunft

Mit Thomas Segers möchte HBC Service den New Work Gedanken der Kunden mitgestalten, d.h. für Kunden noch mehr Flexibilität in den Services ermöglichen, damit das Unternehmen den individuellen Kundenwünschen noch besser entsprechen kann. Dies wird u.a. durch eine optimierte Digitalisierung ermöglicht, d.h. durch sogenanntes Digital Cleaning, was Kunden noch nachhaltiger unterstützt.

Die Vision von Thomas ist es, mit HBC Service die Nutzer von Workplace Services, d.h. die Unternehmen und ihre Mitarbeiter in ihrer Arbeitsplatzorganisation individuell zu beraten und die gemeinsam entwickelten neuen Lösungen als Dienstleister direkt umzusetzen. Darüber hinaus ist als eine weitere Entwicklung geplant, die Prozesse rund um den Arbeitsplatz der Zukunft digital zu verwalten und die Mitarbeiter von Kunden im Place-Management d.h. an ihrem Arbeitsplatz durch noch bessere digitale Tools, die eine noch höhere Servicequalität schaffen, zu unterstützen.

„Meine Vision für HBC Service ist es, ein noch digitaleres und noch nachhaltigeres Unternehmen zu entwickeln. Damit einhergeht, die Wahrnehmung am Markt zu erhöhen sowie den Namen HBC zu prägen, der für Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation steht, “ erklärt Thomas”.

Mehr entdecken

HBC

HBC bei der Interclean 2024 in Amsterdam

HBC bei der Interclean 2024 in Amsterdam: Die Schwerpunkte der Branche sind eindeutig Vom 14. bis 17. Mai fand wieder das Branchentreffen schlechthin in der

Zukunft

Intelligenz in der Gebäudereinigung

Intelligenz in der Gebäudereinigung Zusammenfassung Der Club Future vom 05. Juni bis 06. Juni 2024, initiiert von der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung, stellt eine innovative Plattform

Bereit für eine höhere Servicequalität?

Einfach und schnell zur perfekten Dienstleistung für Ihr Objekt. nehmen Sie jetzt kontakt auf!