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HBC Factsheet

Gründung 1968 als Familienunternehmen
Standorte Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Bremen, Hamburg
Geschäftsführung Stephan Teichmann
Anzahl Mitarbeiter 500
Zielgruppe Büros bundesweit in Großstädten
Services Gebäudereinigung, Tagesservice, Büro -Services, Gebäudesicherheit
Zertifizierungen IQS zertifiziert, TÜV zertifiziert in den Bereichen Umweltschutz (ISO 14001:2015), Qualitätssicherung (ISO 9001:2015) und Arbeitssicherheit (ISO 9001:2015)
HBC Qualitätskonzept HBC Service unterscheidet sich von herkömmlichen Gebäudereinigungsunternehmen in den folgenden 3 Punkten: 1. Entwicklung von digitalen Planungstools für die individuelle Situation des Kunden. 2. Übernahme angrenzender Services gemeinsam mit Partnernetzwerk von HBC Service. 3. Ständige Analyse der eigenen Servicequalität für einen hohen Qualitätsstandard
HBC Academy Online Schulungsplattform und Präsenzschulungen für Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz und Reinigungstechniken, objektspezifische Schulungen und Auffrischungsschulungen durch externe Experten
ESG Nachhaltigkeitskonzept CO2 neutraler Betrieb, Verwendung von ökologisch nachhaltigen Reinigungsmitteln, Konsequente Einhaltung der ISO 14001 Standards, Nachhaltigkeitsinitiativen wie plastikfreies Büro, Bonussysteme für Mitarbeiterideen, Jobangebote für Flüchtlinge, Mitarbeiter verpflichten sich zur Einhaltung der HBC Nachhaltigkeitsleitlinie und Verhaltensrichtlinie
Digitale Planungstools inhouse entwickelt Die HBC Workplace Teams entwickeln bei Bedarf eigene Planungstools für Kunden, um die Arbeitsabläufe für Unternehmen zu vereinfachen, denn Projektmanagement gezielt für den Bedarf des jeweiligen Unternehmens zählt zu den Stärken der HBC Workplace Teams. Trendforscher würden HBC Service als „Facilitech“ bezeichnen.
Zusatzleistungen gemeinsam mit Partnernetzwerk Übernahme zusätzlicher angrenzender Services - HBC Service geht bei Zusatzservices flexibel und individuell auf die jeweiligen Anforderungen von Kunden ein und unterstützt Unternehmen in der Durchführung von Events, im Inventarmanagement oder bei einem Büroumzug mit folgenden Serviceleistungen: Ende-zu-Ende Management der Versorgung mit Getränken und Snacks über Partner, Inventarisierung und Bestellung von Büromaterialien, Organisation von Cateringaufträgen

Im Pressemitteilungsarchiv sind alle Pressemitteilungen zum Download bereitsgestellt.

Unsere Werte

Wir wollen, dass Sie als Kunde durch unseren Büroservice täglich auf Ihr Büro Stolz sein können. Daher sind manche Werte ganz besonders wichtig für uns: 

Familiengeführt & Partnerschaftlich - Mit Kunden und Mitarbeitern

Höhere Produktivität - durch niedrigere Krankenquoten

Nachhaltig - So Umweltfreundlich wie möglich

Innovativ - Wir verbessern kontinuierlich unsere Resultate für unsere Kunden

Sorgfältig - Wir wollen, dass Sie stolz sind

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