Interview mit der Niederlassungsleitung Berlin
Was begeistert Sie in Ihrer täglichen Arbeit als Standortleiter für HBC Service in Berlin?
Dass jeder Tag anders ist als der Vortag und super abwechslungsreich. Des Weiteren versuchen wir jeden Tag den besten Service für unsere Kunden anzubieten, der sie begeistert und uns von anderen unterscheidet.
Wie groß ist ihr Team in Berlin?
In Berlin sind wir bereits über 120 Mitarbeiter. Da wir als Unternehmen weiterhin ständig wachsen wollen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Fehlende Erfahrung oder gar Herkunft der Mitarbeiter/Bewerber ist uns nicht so wichtig wie die Motivation derjenigen. Quereinsteigern bieten wir die Möglichkeiten, sich bei uns zu entwickeln und wir können bereits auf viele Success Stories zurückschauen. Für uns zählt das Ergebnis der Arbeit.
Welche Herausforderungen sehen Sie künftig in der Gebäudereinigung?
Das kommt ganz auf den Zeitraum an. In der nahen Zukunft wird das Thema Digitalisierung immer mehr in den Vordergrund rücken. Ich denke auch, dass der Anspruch vom Full Service rund um das Office Management steigen wird und man nicht “nur” über die Reinigung sprechen wird. Immer neue Reinigungschemie und Anwendungstechniken werden die Reinigungsbranche in der Zukunft begleiten.
Wie stellen Sie sich bei HBC Service zur Bewältigung dieser Herausforderungen für die Zukunft aus?
Unser gesamtes Team und ich fragen uns ständig, was wir wie besser machen können, um unseren Service ständig und stetig zu verbessern. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit vielen tollen Ideen, die wir versuchen umzusetzen. Des Weiteren blocken wir uns min. 1x im Monat einen Mittwoch für einen Mettwoch ( dann gibt es frisches Mett und Brötchen/Stullen), um uns für die neuen Aufgaben zu stärken.