The HBC Service E-Mobility Fleet

The HBC Service E-Mobility Fleet

As a medium-sized family business, HBC Service consistently implements the topic of "sustainability". This is also demonstrated by the current conversion of the company fleet to an e-mobility fleet.

HBC Service is represented at five German locations in the major cities of Berlin, Hanover, Cologne, Düsseldorf and Bremen and offers customers office services in addition to commercial cleaning. Further site openings are already being planned for 2023. In view of the need to conserve resources and protect the environment, fast yet efficient mobility is an elementary component of HBC Service's own corporate strategy as a provider of commercial cleaning services, especially in large metropolitan areas. 

"As a building cleaning company and provider of office services, fast and environmentally friendly accessibility to our customers is very important to us. Cleaning and office services still have to be implemented on site. Therefore, our employees are on the road a lot and we always have to keep an eye on our work routes and planning with regard to CO2 savings," explains Stephan Teichmann, Managing Director HBC Service.

HBC Service generally works in a resource-conserving manner and integrates sustainability into all processes. In addition, customers are also advised by the HBC Workplace Service teams on how to improve sustainability in their own daily processes. In their daily work, HBC Workplace Service employees consciously focus on sustainable and environmentally friendly processes and also live this motto in their own company.

"At HBC, we analyze and optimize internal processes as well as on-site customer procedures on a daily basis. We ourselves only use environmentally sustainable, CO2-neutral cleaning agents and use recyclable materials wherever possible. HBC Service consistently complies with ISO 14001 standards and our employees also commit to adhering to the HBC Sustainability Guideline & Code of Conduct," emphasizes Stephan Teichmann, Managing Director HBC Service.

Even the Christmas gift for HBC Service customers is sustainable. Customers received 2022 to Christmas a sponsorship of 15 square meters of primary tropical rainforest. gift.

Discover more

Future

HBC Service expands the management team

HBC Service is repositioning itself for the future and expanding its top management team with the addition of industry expert Thomas Segers, who will take over as COO from February 2023.

Ready for a higher quality of service?

Simple and fast to the perfect service for your property. contact us now!

Die HBC Service E-Mobility Flotte

Die HBC Service E-Mobility Flotte

Als mittelständisches Familienunternehmen setzt HBC Service das Thema „Nachhaltigkeit“ konsequent um. Dies beweist auch die aktuelle Umstellung der Firmenflotte auf eine E-Mobility Flotte.

HBC Service ist an fünf deutschen Standorten in den Metropolen Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf und Bremen vertreten und bietet Kunden zusätzlich zur Gebäudereinigung auch Büroservices. Weitere Standorteröffnungen sind für das Jahr 2023 bereits in Planung. Eine schnelle, aber dennoch effiziente Mobilität ist im Hinblick auf Ressourcenschonung und Umwelt gerade in großen Ballungszentren für HBC Service als Dienstleister in der Gebäudereinigung ein elementarer Bestandteil der eigenen Unternehmensstrategie. 

„Als Gebäudereinigungsunternehmen und Anbieter von Büroservices ist eine schnelle und umweltschonende Erreichbarkeit unserer Kunden für uns sehr wichtig. Die Reinigung und Büroservices müssen immer noch vor Ort umgesetzt werden. Daher sind unsere Mitarbeiter viel unterwegs und wir müssen im Hinblick auf CO2-Einsparungen unsere Arbeitswege und Planungen stets im Auge behalten,“ erklärt Stephan Teichmann, Geschäftsführer HBC Service.

HBC Service arbeitet generell ressourcenschonend und integriert Nachhaltigkeit in allen Prozessen. Zudem werden auch Kunden im Hinblick auf eine verbesserte Nachhaltigkeitsstragie in ihren eigenen täglichen Prozessen von den HBC Workplace Service Teams beraten. Die HBC Workplace Service Mitarbeiter setzen in ihrer täglichen Arbeit bewusst auf nachhaltige und umweltschonende Abläufe und leben diese Devise auch im eigenen Unternehmen vor.

„Wir bei HBC analysieren und optimieren täglich die internen Prozesse sowie die Abläufe bei Kunden vor Ort. Wir selbst verwenden nur ökologisch nachhaltige, CO2-neutrale Reinigungsmittel und setzen nach Möglichkeit recycelbare Materialien ein. HBC Service hält die ISO 14001 Standards konsequent ein und unsere Mitarbeiter verpflichten sich auch zur Einhaltung der HBC Nachhaltigkeitsleitlinie & Verhaltensrichtlinie,“ betont Stephan Teichmann, Geschäftsführer HBC Service.

Selbst das Weihnachtsgeschenk für Kunden von HBC Service ist nachhaltig. Kunden erhielten 2022 zu Weihnachten eine Patenschaft über 15 Quadratmeter tropischen Primärregenwaldes geschenkt.

Mehr entdecken

Zukunft schon heute

5 Fragen an Danny Falke

    Was begeistert Sie in Ihrer täglichen Arbeit als Standortleiter für HBC Service in Berlin?   Dass jeder Tag anders ist als der Vortag

Zukunft schon heute

Die HBC Service E-Mobility Flotte

Als mittelständisches Familienunternehmen setzt HBC Service das Thema „Nachhaltigkeit“ konsequent um. Dies beweist auch die aktuelle Umstellung der Firmenflotte auf eine E-Mobility Flotte. HBC Service

Zukunft schon heute

HBC gestaltet die Zukunft der Workplace Services

Eine deutlich schwankende Auslastung von Büros ist eine Folge der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung wie remote oder hybridem Arbeiten. Hinzu kommt, dass nach dem Wegfall der Restriktionen

Bereit für eine höhere Servicequalität?

Einfach und schnell zur perfekten Dienstleistung für Ihr Objekt. nehmen Sie jetzt kontakt auf!