Die HBC Service E-Mobility Flotte

Die HBC Service E-Mobility Flotte

Als mittelständisches Familienunternehmen setzt HBC Service das Thema „Nachhaltigkeit“ konsequent um. Dies beweist auch die aktuelle Umstellung der Firmenflotte auf eine E-Mobility Flotte.

HBC Service ist an fünf deutschen Standorten in den Metropolen Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf und Bremen vertreten und bietet Kunden zusätzlich zur Gebäudereinigung auch Büroservices. Weitere Standorteröffnungen sind für das Jahr 2023 bereits in Planung. Eine schnelle, aber dennoch effiziente Mobilität ist im Hinblick auf Ressourcenschonung und Umwelt gerade in großen Ballungszentren für HBC Service als Dienstleister in der Gebäudereinigung ein elementarer Bestandteil der eigenen Unternehmensstrategie. 

„Als Gebäudereinigungsunternehmen und Anbieter von Büroservices ist eine schnelle und umweltschonende Erreichbarkeit unserer Kunden für uns sehr wichtig. Die Reinigung und Büroservices müssen immer noch vor Ort umgesetzt werden. Daher sind unsere Mitarbeiter viel unterwegs und wir müssen im Hinblick auf CO2-Einsparungen unsere Arbeitswege und Planungen stets im Auge behalten,“ erklärt Stephan Teichmann, Geschäftsführer HBC Service.

HBC Service arbeitet generell ressourcenschonend und integriert Nachhaltigkeit in allen Prozessen. Zudem werden auch Kunden im Hinblick auf eine verbesserte Nachhaltigkeitsstragie in ihren eigenen täglichen Prozessen von den HBC Workplace Service Teams beraten. Die HBC Workplace Service Mitarbeiter setzen in ihrer täglichen Arbeit bewusst auf nachhaltige und umweltschonende Abläufe und leben diese Devise auch im eigenen Unternehmen vor.

„Wir bei HBC analysieren und optimieren täglich die internen Prozesse sowie die Abläufe bei Kunden vor Ort. Wir selbst verwenden nur ökologisch nachhaltige, CO2-neutrale Reinigungsmittel und setzen nach Möglichkeit recycelbare Materialien ein. HBC Service hält die ISO 14001 Standards konsequent ein und unsere Mitarbeiter verpflichten sich auch zur Einhaltung der HBC Nachhaltigkeitsleitlinie & Verhaltensrichtlinie,“ betont Stephan Teichmann, Geschäftsführer HBC Service.

Selbst das Weihnachtsgeschenk für Kunden von HBC Service ist nachhaltig. Kunden erhielten 2022 zu Weihnachten eine Patenschaft über 15 Quadratmeter tropischen Primärregenwaldes geschenkt.

Mehr entdecken

Zukunft schon heute

5 Fragen an Danny Falke

    Was begeistert Sie in Ihrer täglichen Arbeit als Standortleiter für HBC Service in Berlin?   Dass jeder Tag anders ist als der Vortag

Zukunft schon heute

Die HBC Service E-Mobility Flotte

Als mittelständisches Familienunternehmen setzt HBC Service das Thema „Nachhaltigkeit“ konsequent um. Dies beweist auch die aktuelle Umstellung der Firmenflotte auf eine E-Mobility Flotte. HBC Service

Zukunft schon heute

HBC gestaltet die Zukunft der Workplace Services

Eine deutlich schwankende Auslastung von Büros ist eine Folge der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung wie remote oder hybridem Arbeiten. Hinzu kommt, dass nach dem Wegfall der Restriktionen

Bereit für eine höhere Servicequalität?

Einfach und schnell zur perfekten Dienstleistung für Ihr Objekt. nehmen Sie jetzt kontakt auf!